Sonentor_Logo

Jens Wassermann

Jens Wassermann ist ein deutscher Schauspieler, Autor und Theaterproduzent, geboren in Gotha, Thüringen und in der Region Mecklenburg-Strelitz aufgewachsen.

Seine Schauspielausbildung erhielt er an der renommierten Schauspielschule Charlottenburg unter der Leitung von Valentin Platareanu.

Er spielte unter anderem am Staatstheater Meiningen, Friedrichstadtpalast Berlin, bei den Störtebeker-, den Bad Hersfelder- und den Luisenburg Festspielen Wunsiedel.

Regelmäßige Tätigkeit für Film und Fernsehen.

2007 gründete Jens Wassermann das Sonnentor-Theaterfestival in Mecklenburg und produziert deutschlandweit große Bühnenwerke aus den Bereichen Musical, Oper, Operette und klassisches Schauspiel.

Zudem arbeitet Jens Wassermann seit 2010 erfolgreich als Autor und hat sich auf Komödien, Musiktheater-Revuen und Märchen-Adaptionen spezialisiert.

www.jenswassermann.de