Per Kreutzberger

Per Kreutzberger studierte Bühnentanz an der Ballettschule des Hamburg Ballett John Neumeier und der Akademie des Tanzes Mannheim. Engagements führten ihn u. a. an das Semperoper Ballett Dresden und das Ballett des Theater Magdeburg. Als freier Künstler hat Per Kreutzberger als Schauspieler, Tänzer, Choreograf und Regieassistent mit verschiedenen Ensembles gearbeitet (z.B. Deutsche Oper Berlin, Theater Ost u. a.).  Neben seiner künstlerischen Arbeit studiert er an der Freien Universität Berlin Theater- und Filmwissenschaft.  Dem Sonnentor Theaterfestival ist Per seit vielen Jahren in den unterschiedlichen Bereichen- vom klassischen Bühnentänzer über die Position des Regieassistent bis hin als Choreograph verbunden.

Das Musical „Cabaret“ wird seine achte Zusammenarbeit mit dem Sonnentor Theaterfestival sein.